Home Navigationspfeil Aktuelles

Reitsport News

Umfrage

Wer ist online?

Aktuelles

Auf dieser Seite findet Ihr aktuelle Nachrichten rund um den Reitsport beim Reiterverein Bliestal e. V.

Da wir nicht auf allen Turnieren dabei sein können, bitten wir alle Mitglieder uns Ergebnisse zu melden! Schickt eine kurze eMail an unsere Webseiten-Redaktion. Du solltest uns mitteilen wann und wo du an einem Turnier teilgenommen hast. Solltest du auch noch ein Bild von dir haben, freuen wir uns, wenn du das an die eMail mit anhängst!

 E-Mail: ">  

 

 

                     

 Unser neuer Biergarten - direkt am Dressurplatz!

 

 

Reiterfreizeiten in den Sommerferien

 

 

Longierhalle kurz vor der Fertigstellung!

 

 

 

Arbeitseinsatz vom 04.03.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

Aktuelles zum Schulreitbetrieb

Neue Reitlehrerin Michaela Brauer

 

Als Frau Lorenz vor ihrem Renteneintritt erkrankte, trat Frau Brauer bereits sechs Wochen früher als geplant ihre neue Aufgabe an.

 

Frau Brauer stellte dem Schulreitbetrieb viele neue Pferde zur Verfügung.

Die alten Schulpferde Talisman, Batu Khan und Diabolo waren Pachtpferde und gingen zurück an ihre Besitzer. Ajour ist in Rente. Das vereinseigene Schulpferd Merlin wird weiterhin im Schulreitbetrieb von Frau Brauer eingesetzt.

 

Frau Brauer übernahm ein schweres Erbe, doch innerhalb weniger Wochen war bereits ein kontinuierlicher Aufwärtstrend des seit Monaten brach liegenden Schulbetriebs zu erkennen.

Mittlerweile floriert der Schulbetrieb.

Ihr Hauptaugenmerk ist auf die Förderung der Kinder und der Jugend gerichtet.

Für Kinder ab 3 Jahren werden sogenannte Zwergenreitstunden
angeboten, um die Kleinsten an das Reiten heranzuführen.

Zusätzlich werden für die Kinder und Jugendlichen in den
Ferien Reiter-Freizeiten angeboten und auch die Reiter-
Geburtstagsfeiern für Kinder sind sehr beliebt.

 

Sollte Ihrerseits Interesse bestehen, können sie Frau
Brauer unter der Telefon-Nr. 0152-56518836 erreichen.

 

Weitere Informationen finden sie unter den Menüpunkten:

Reitlehrerin

Reitstunden

Reiter-Freizeiten