Home Navigationspfeil Vereinschronik

Reitsport News

Wer ist online?

Vereinschronik

Der Reiterverein Bliestal, 1921 gegründet, besitzt heute mit über 12 Hektar Fläche eine der größten und schönsten Reitanlagen in der Region.

Ein Außendressurplatz mit 20 x 60 m, eine 1000 m Grasrennbahn, eine 500 m Trainingsbahn und ein Springplatz von 80 x 100 m bieten unseren Mitgliedern ausreichend Möglichkeiten Ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen.

Im Jahre 1974 wurde die Reithalle mit 28 Pferdeboxen eingeweiht. Sie bietet eine Reitfläche von 60 x 20 m mit einem neuen Bodenbelag „grüner Sand” und eine kleine Tribüne, die gerne von Erwachsenen besucht wird, wenn eigene Kinder oder Enkel auf einem der Vereinseigenen Schulpferden bei unserer Reitlehrerin Michaela Brauer Unterricht nehmen.

Die Reithalle verfügt über eine eigene Gastwirtschaft. Die Reiterklause wird von Herrn Manuel Mechenbier betrieben. Im April 2012 wurde die Reiterklause komplett renoviert und erwartet Sie nun in einem freundlichen modernen Ambiente.

Seit 1921 ist der Verein auch Ausrichter des Webenheimer Bauernfests - des traditionsreichsten und wohl bekanntesten Volksfests der Region.

Auch die Geschäftsstelle des Reitervereins ist in der Reithalle untergebracht und immer mittwochs von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr besetzt (Tel. 06842-4811).