Home Navigationspfeil Reitsport Navigationspfeil Veranstaltungen

Veranstaltungen 2015:
  • Sonntag 12. Juli Pferderennen
  • Montag 13. Juli Stutenschau
  • Samstag 5. und Sonntag 6. September Reit- und Springturnier mit Saarlandmeisterschaften

Veranstaltungen 2014:

Veranstaltungen 2013:
01. Dezember 2013 Adventsreiten
Eine gelungene Veranstaltung mit tollen Kostümen und Vorführungen.Vielen Danke an alle die mitgewirkt haben zu dieser tollen Veranstaltung.

21.Juli 2013 Faszination Pferd
Eine gelungene Veranstaltung mit tollen Kostümen und Vorführungen. Leider war das Wetter etwas zu heiß, was sich an der Zuschauerzahl bemerkbar machte. Vielen Danke an alle die mitgewirkt haben zu dieser tollen Veranstaltung.

15.Juli 2013 Fohlen und Stutenschau
Die Züchter präsentierten tolle Stuten mit ihren Fohlen, was von vielen Fachkundigen Zuschauern auch hornoriert wurde. Das Landgestüt stellte sich mit ihren Hengsten unter dem Sattel vor.
Die Fohlen und Stutenschau ist eine feste Größe im Rahmen des Webenheimer Bauernfestes.

14.Juli 2013 Webenheimer Pferderennen
Unter der Schirmherrschaft von Herr Werner Schmeer war der Rennsonntag eine gelungenen Veranstaltung. Die Besucher erschienen sehr zahlreich bei strahlendem Sonnenschein und sahen 9 spannende Rennen an diesem Tag. Das Hauptrennen ging nach Zweibrücken an die Familie Penner, die mit ihrem Pferd Allez Gerard gewann. Der RV Bliestal erzielte einen tollen Wettumsatz und bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Veranstaltungen 2012:
16.12.2012 Adventsreiten
Hochkonzentrierte Reitschüler fieberten am Sonntag beim Reiterwettbewerb im Kampf um den Vereinsmeister/in 2012. Viele Verwandte harrten den ganzen Nachmittag aus um die Meister zu küren. Zwischendurch konnte man sich kurz aufwärmen um dann wieder die Reitschüler zu unterstützen. Auch in der Dressur und im Springen mußten die Verwandten bangen. Ein Unterhaltungsprogramm verkürzte die Wartezeit und als die Vereinsmeister dann endlich feststanden, kam kurze Zeit später das berittene Christkind mit Geschenken.

22./23. September´12 Reit- und Springturnier "Saarlandmeisterschaften Mannschaft Dressur und Springen"
Tolles Wetter Samstags bei den Dressurveranstaltungen mit den Teilprüfungen für die Mannschaftsmeisterschaft. Sonntags beim Springen, mit den beiden Umläufen für die Meisterschaft war Spannung pur angesagt bis zum Schluß für alle Teilnehmer und die Zuschauer.

18./19. August´12 Auto-Tuning Day
Tolle Show, leider war es an diesem Wochenende etwas zu "heiß", trotzdem waren viele interessierte Besucher vor Ort. Diese tolle Veranstaltung kann gerne nächstes Jahr wieder stattfinden.

15. Juli´12 Südwest-Rinderschau
Viele Zuschauer kamen, um die Rinderzüchter und ihre Zuchterfolge zu begutachten. Miss Webenheim wurde gekürt und am Ende der Veranstaltung ein Kalb verlost.
Ergebnisse: www.lwk-rlp.de

09. Juli´12 Landesstuten- und Fohlenschau
Tolle Zuchtstuten mit ihren Fohlen präsentierten sich am Montag den Richtern und Besuchern. Im Anschluß wurden noch Stutbucheintragungen vorgenommen.

08. Juli´12 Webenheimer Pferderennen
Nach einem Regenschauer um die Mittagszeit klarte der Himmel auf. Zahlreiche Besucher kamen nach Webenheim um tolle Rennen zu sehen. Am Ende des Renntages konnten Reisegutscheine, gesponsort von Lambert Reisen und Haar-Szenario, unter den Wettpechvögeln verlost werden.
Ergebnisse: www.galopp-sport.de, www.drav.de www.hvt.de

16./17. Juni´12 DQHA Westernturnier
Bei der Starterliste des Hallenturniers waren auch Teilnehmer des RV Bliestal dabei. Eine Veranstaltung der DQHA Regionalgruppe Rheinland Pfalz / Saarland.
Ergebnisse: www.dqha.de

1. Mai´12 Faszination Pferd
Den Zuschauern wurde das Pferd in seiner ganzen Vielfalt, Schönheit und Verwendung vorgestellt. Die Faszination Pferd ist eine Breitensportveranstung des Pferdesportverbandes Saar.
Bilder siehe Foto Gallerie oder Peter Becker www.unblind.de