Ansprechpartner des Reiterverein Bliestal e. V.

Ressort: Gesamtorganisation

Ressort: Pferdesport

Sportausschussvorsitzende

Festausschussvorsitzender

Schatzmeisterin

Reitlehrerein

Stallmeister

Martin Schunck

Andreas Oesch

Annika Weingart

Matthias Schlotterbeck

Alexandra Jankowiak

Elisabeth Lorenz

Bernd Ehre

Tel. 017655220731

Tel. 015257650754

Tel. 01749060619

Tel. 01708425481

Tel. 015110451128

Vereinschronik

Der Reiterverein Bliestal, 1921 gegründet, bewirtschaftet heute mit über 12 Hektar Fläche eine der größten und schönsten Reitanlagen in der Region.

Zwei Außendressurplätze mit 20 x 60 m, eine 1000 m Grasrennbahn, eine 500 m Trainingsbahn und ein Springplatz von 80 x 100 m bieten unseren Mitgliedern viele Möglichkeiten Ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen.

Im Jahre 1974 wurde die Reithalle mit 28 Pferdeboxen eingeweiht. Sie bietet eine Reitfläche von 60 x 20 m mit einem Bodenbelag „grüner Sand” und eine kleine Tribüne, die gerne von Erwachsenen besucht wird, wenn eigene Kinder oder Enkel auf einem der Vereinseigenen Schulpferden bei unserer Reitlehrerin Unterricht nehmen. Zusätzlich steht eine Longierhalle zur Verfügung.

Die Reithalle verfügt über eine eigene Gastwirtschaft. Manu’s Reiterklause wird von Manuela und Team betrieben. Im April 2012 wurde die Reiterklause komplett renoviert und erwartet Sie in einem freundlichen modernen Ambiente.

Seit 1921 ist der Verein auch Ausrichter des Webenheimer Bauernfests – des traditionsreichsten und wohl bekanntesten Volksfests der Region.

Auch die Geschäftsstelle des Reitervereins ist in der Reithalle untergebracht und immer Mittwochs von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr besetzt (Tel. 06842-4811).

Unsere Geschäftsstelle

Designed by Webfons.de